Stimmen begeisterter Absolventen:

„Der Kurs ist wirklich Klasse! Man muss zwar einiges an Zeit investieren, aber hier wird echtes Wissen vermittelt. Die Betreuung durch die Akademie war super! Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der zeitlich nicht so flexibel ist.“
Meike Kordes, LWL Warstein

„Eine Fortbildung, die hält was sie verspricht! Lernen auf hohem Niveau! Für mich persönlich war es gut, dass ich selber entscheiden konnte, wann ich lernen möchte. Super!“
Melanie Biermann, Münster

„Ich bin Tagesmutti mit Leib und Seele, stelle aber oft fest, dass ich im Vergleich zu einer Erzieherin, die in einer Einrichtung arbeitet, oftmals belächelt werde und meine Arbeit geringwertiger geschätzt wird. Fortbildung ist daher für mich alles. Ich suche jedes Jahr neue, fachlich hochwertige und alltagstaugliche Fortbildungen heraus. Bei dieser Fortbildung hier bin ich auf der ganzen Linie zufrieden. Mein Wissenszuwachs ist enorm. Ich würde die Fortbildung zu 100 % weiterempfehlen.“
Stefanie Ostermann, Berlin

„Ich habe bewusst nach einem Fortbildungsangebot gesucht, bei dem ich meine Zeit flexibel einteilen kann. Unser Team ist immer knapp besetzt und durch Vertretungen etc. ist es schwer, langfristig zu planen. Die Hefte sind sehr gut lesbar und die Inhalte werden gut erklärt. Dieser Fernlehrgang ist ein tolle Ergänzung zu meiner Ausbildung.“
Manuela Schmitt, Geseke

„Ich habe nach meiner Ausbildung zur Erzieherin nach einer Fobi gesucht, bei der ich mich schnellstens weiterqualifizieren konnte. Daher habe ich mich für die Fernakademie entschieden und jede freie Minute genutzt um zu lernen. Ich hatte mein Zertifikat bereits nach 3 Monaten in der Tasche! Danke an das Team der Fernakademie für die gute Betreuung."“
Lena Schreider, Wadersloh

„Ich habe speziell nach einem Kurs gesucht, bei dem ich das Lerntempo selber bestimmen kann. Neben meinem Beruf habe ich auch noch zwei Kinder und bin daher nicht so flexibel für Fortbildungen. Ein Fernlehrgang war eine super Alternative! Vielen Dank an das Team der Akademie für die gute Betreuung. Macht weiter so!“
Stefanie Schlufter, Berlin
„Auf der Suche nach einer qualifizierten Weiterbildung, die mir in Kindergarten-Leitungsfragen helfen könnte, bin ich zufällig auf die Fernakademie gestoßen. Besonders interessierte mich natürlich der Kurs zum „Fachwirt für Kita- und Hortmanagement“. Ein nettes Gespräch am Telefon (durch wirklich qualifizierte Fachkräfte) ließ dann keine Zweifel mehr offen. Ich meldete mich sofort an und legte los. Ich kann sagen: Es ist für mich noch besser, als ich es vermutet hatte. Neben meinen beiden Kindern und einer 35-Stunden-Woche in der Einrichtung kann ich mir meine Zeit zum Lernen wunderbar selber einteilen. Wenn ich dann mal nicht mehr weiterkomme und Fragen aufkommen, werde ich durch das Fachteam der Akademie wunderbar beraten und kann dann weiterarbeiten. Ich bin so motiviert, dass ich schon mit über der Hälfte der Einsendeaufgaben fertig bin - und das nach 6 Wochen! Vielen Dank und ein dickes Lob an das Team der Fernakademie.“
Mira Schauer-Roggenbach, Büdelsdorf