Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Saeuglingsbetreuung Bild2

Säuglingsbetreuung – in guten Händen von Anfang an

 

In der heutigen Zeit müssen Eltern Ihre Kinder schon früh in eine Betreuung geben, um beruflich wieder einsteigen zu können oder nicht den Anschluss zu verlieren. Seit August 2013 hat jedes Kind unter drei Jahren einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz. Dadurch ist das Thema „Säuglingsbetreuung“ weit in den Vordergrund gerückt. Pädagogische Einrichtungen, wie aber auch Tagesmütter und Tagesväter benötigen das Fachwissen rund um die Säuglingsbetreuung, um der Betreuung der ganz Kleinen gerecht zu werden. In keiner Phase seines Lebens lernt der Mensch so begierig und schnell wie in den ersten Lebensjahren. Die vielfältigen Erfahrungen in dieser Zeit haben nachhaltigen Einfluss auf die gesamte weitere psychische und soziale Entwicklung.

 

Monate Experte FKN Recht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr Fachkundenachweis Säuglingsbetreuung - worauf es ankommt 

Wer sein Kind betreuen lässt, will ein gutes Gefühl dabei haben! Der erfolgreiche Abschluss dieses Fernkurses wird mit dem Fachkundenachweis „Säuglingsbetreuung“ bescheinigt, welcher von der Staatlichen Zulassungsstelle für Fernunterricht geprüft und genehmigt wurde.

 

 Button Download

 

 

Wer sein Kind betreuen lässt, will ein gutes Gefühl dabei haben

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4